Hallo, ich bin Jens Scholz


Von der Heldenstadt an die Neiße


jens


Neugierig und interessiert an Land und Leuten habe ich im Mai 2018 meinen Wohnsitz von Leipzig an die Neiße nach Görlitz verlegt. Von hier aus arbeite ich für den DRK Blutspendedienst als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und betreue sämtliche Blutspendeaktionen der Hilfsorganisation im Landkreis Görlitz. Als gebürtiger Leipziger der Tradition verpflichtet stamme ich ursprünglich aus dem Druckerei- und Verlagswesen. In dieser Mission war ich die letzten 25 Jahre auf Unternehmensseite als Verleger, Buchdrucker, Polygraf und Kaufmann aktiv.


1961 in Leipzig geboren,
verheiratet mit Friederike Scholz, 3 erwachsene Kinder, 3 Enkel,
wohnhaft in Görlitz, mit dem Herzen Leipzig verbunden,
Gründer und Gesellschafter der Gutenberg Verlag und Druckerei GmbH,
Zuvor Selbständigkeit mit einer Buchdruckerei und Verlag in Leipzig,
Mitgründer der Bürgerinititative Blaue Mütze in Leipzig,
Mitglied Rotary (Leipzig Centrum),
bis 2018 ehrenamtliches Vorstandsmitglied im Verein zur Wiedereingliederung psychosozial geschädigter Menschen e.V.,
heute Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim DRK Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH im Landkreis Görlitz,
Meine Thema: Sozial engagiert lebt es sich besser ...


Erlebnisse – kurz und knapp:




ImpressumDatenschutzKontakt