Mehr zu Jens Scholz


Einfach im Rhytmus der Musik bewegen


Boogie, Swing und Charleston sind alle mitreißende Tanzstile, die nicht nur Spaß machen, sondern auch eine großartige Möglichkeit bieten, sich kreativ auszudrücken und Energie freizusetzen. Freies Tanzen ist für mich eine fantastische Möglichkeit, im Moment zu leben, während Lebensfreude eine positive Einstellung zum Leben widerspiegelt. Ich fühle mich glücklich, wenn ich mich auf dem Parkett austoben kann.

Termine


16. März 2024 – Gut am See
Charleston – Lindy Hop – Swing
20er Jahre Party, Livemusik

6. April 2024 – Cafá Jolesch
Hillersche Villa in Zittau
Cafá Jolesch bei Facebook



Drehorgelgrüße aus Görlitz


Tradition ja, Elektronik Fehlanzeige! Vielleicht war es die Faszination für das Ungewöhnliche, die mich dazu trieb, eine Drehorgel anzuschaffen. Oder vielleicht die Sehnsucht, die Herzen berührt und die Gedanken in vergangene Zeiten entführt. Möglicherweise war es auch einfach die Einfachheit und Unmittelbarkeit der Bedienung, die es jedem ermöglicht, die Luft mit Melodien zu füllen, unabhängig von technischen Raffinessen und digitalen Effekten. Und vielleicht war es auch die Freude daran, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sei es auf einer Geburtstagsfeier, einem Kinderfest oder einem anderen Fest, wo die Drehorgel ihre Klänge verbreitet. Egal, was es genau war, eine Drehorgel ist ein Instrument des Staunens und der Erinnerung.

Seit 2011 bin ich nun stolzer Besitzer einer 20er Standard Violinopan Drehorgel aus dem Hause Axel Stüber. Diese Drehorgel ist eine unkomplizierte Straßendrehorgel mit einem abwechslungsreichen Klang. Sie verfügt über 33 Pfeifen, ein schaltbares Violinregister mit 10 Violinen, 10 (Pan-)Zauberflöten und 13 Gedacktpfeifen, davon 3 Oktavbassverdopplungen. Der Balg ist mit einer Doppelschaufel ausgestattet. Die Bedienung der Drehorgel ist so einfach, dass sie von jedermann gespielt werden kann.


Berliner Drehorgel



Kontakt per E-Mail